- Freigegeben in Social-Media
Tipp 3: Story Telling
Der Adventskalender ist bestens dafür geeignet, eine Geschichte aus 24 Episoden zu erzählen. Überlegen Sie sich, wie Sie das Thema Weihnachten und Advent in Ihre Content-Strategie integrieren können. Erzählen Sie eine Geschichte, bauen Sie einen Spannungsbogen auf und präsentieren Sie 24 spannende Türchen, die Ihre Kunden während der Weihnachtszeit an Ihr Unternehmen binden. Planen Sie die Geschichte im Vorfeld am besten gleich so, dass diese nicht am [...]
- Freigegeben in Social-Media
Adventskalender - Tipp 2: Stellen Sie Fragen!
Nutzen Sie den Adventskalender, um mehr über Ihre Kunden zu erfahren. Daten sind der Rohstoff, der die wirklich wichtigen Informationen für Ihr Unternehmen enthält. Mit ausgewerteten Unternehmensdaten können Sie Erkenntnisse gewinnen, die vielleicht den Unterschied machen. Überlassen Sie diese Daten also nicht nur den großen Plattformen, legen Sie sich selbst einen Datenpool an. Mit dem Adventskalender haben Sie hierzu die Möglichkeit. An 24 Tagen können [...]
- Freigegeben in Social-Media
Adventskalender - Tipp 1: Reichweite
Der Adventskalender ist eines der wenigen Marketing-Mittel, mit denen Sie noch auf relativ günstige Art und Weise eine nennenswerte Reichweite bei Facebook erzielen können. Online-Adventskalender erfreuen sich seit Jahren zunehmender Beliebtheit und sorgen dafür, dass Ihre Kunden regelmäßig wiederkommen, um das nächste Türchen zu öffnen. Ein attraktiver Kalender bringt in der Regel, auch ohne teuer erkaufte Postings zusätzliche „Gefällt mi [...]
- Freigegeben in Social-Media
Adventskalender für die Hosentasche
Die Adventskalender App macht bei Ihren Kunden auch mobil einen guten Eindruck, denn je nach Endgerät zeigt sich die Adventskalender-App in einem an die jeweilige Bildschirmgröße angepasstem Gewand. [...]
- Freigegeben in Social-Media
Do-it-yourself Weihnachtsmarketing
Ein Adventskalender mit 24 tollen Überraschungen weckt Kindheitserinnerungen und ist ein wunderbares Marketinginstrument in der Weihnachtszeit. Der Online- Adventskalender ist ein sehr verlockend und gern genutztes Tool, mit dem bereits über 2,5 Millionen Türchen geöffnet wurden. Bereits seit 2012 bieten wir diesen digitalen Adventskalender für Facebook und die eigene Webseite an. 2,5 Millionen mal Überraschung und Freude für Kunden, Freunde und Fans. Die [...]